Willkommen bei den VWA-Files!

(letzte Aktualisierung: 07-Januar-2007)

 

 

Aktuell: Neue URL und neues Layout!

Nachdem das zahlreiche Material etwas unübersichtlich wurde und die Seitenpflege beim alten Provider stark eingeschränkt war, habe ich mich zu einem Providerumzug mit gleichzeitiger Layout-Optimierung entschlossen. Die alte URL ist weiterhin gültig, leitet aber automatisch auf diese Seite um. Also möglichst nur noch diese URL (http://vwa.web-desk.eu) bookmarken!

Ich konnte gleichzeitig auch noch einiges an neuen Dokumenten zur Verfügung stellen, wozu ich Anfang des letzten Jahres im Diplomarbeitsstress nicht mehr gekommen bin. Neues Material wird es in Zukunft aber nur bedingt geben, da ich keine neuen Skripte mehr für den Betriebswirt produzieren werde (Der Grund dafür ist übrigens in der allerletzten Zeile dieser Seite zu finden ;o)

Wen es interessiert: Ich habe mich zum September 2006 für den Bachelor Studiengang bei der VWA angemeldet. Dazu biete ich ausführlich Praxisinfos unter dem eigenen Menüpunkt oben.

 

 

 

Informationen zum Studiengang Betriebswirt (VWA)

Diese Seite enthält Informationen zum Studiengang "Betriebswirtschaft" an der VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie).

Der Betrieb dieser Website erfolgt privat und unabhängig von der VWA. Es sollen Informationen für Studierende zur Verfügung gestellt werden, die man so von der VWA oder den Dozenten nicht erhält. Insbesondere Skripte und Lernhilfen sollen der zielorientierten und vereinfachten Klausurvorbereitung dienen. Auch eine VWA Diplomarbeit kann ich hier als Referenz zur Verfügung stellen, da man an diese nach meiner Erfahrung ansonsten überhaupt nicht "herankommt".

Ich selbst habe den Betriebswirt (VWA) im April 2006 abgeschlossen und möchte andere dazu ermutigen, dass dieses Studium durchaus machbar ist! Ich gebe deshalb gerne Tipps und Infos aus bewusst subjektiver Sicht und aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Studiengang. Ich biete hier "ungeschminktes Insiderwissen", wohlwissend, dass es nicht immer der herrschenden Meinung sondern eben meiner Meinung entspricht. Meine i.d.R. als persönliche Ansicht gekennzeichneten Anmerkungen sind also unter entsprechendem Vorbehalt zu sehen ;-)

 

Viel Spass und viel Erfolg beim Studium an der VWA!


Stefan Schmidt
Betriebswirt (VWA)